Fakten

Was wir glauben 

Die Bibel Baptisten Gemeinde ist eine örtliche, unabhängige, bibelgläubige Versammlung, die die biblischen Prinzipien einer neutestamentlichen Gemeinde predigt, unterrichtet und praktiziert, wie dies in Gottes Wort gelehrt wird. Wir sind evangelisch, premillenial, biblisch, unabhängig und missionstätig. 

Die Heilige Schrift

Wir glauben, dass die vollständige, einzige und massgebende Regel für den Glauben und die Praxis das vollkommene, bewahrte Wort Gottes ist. Für Deutsch sprechende Leute ist dies die unrevidierte (unverfälschte) Luther Bibel. (Ps 12:7-8)

Jesus Christus

Wir glauben an die Gottheit Jesu Christi. Darunter fällt seine unbefleckte Empfängnis; sein stellvertretender Opfertod am Kreuz; seine biblische, buchstäbliche Auferstehung; seine Himmelfahrt und sein leibhaftiges, buchstäbliches Wiederkommen auf diese Erde, um tausend Jahre zu regieren. (1. Tim. 3:16)

Gute Werke

Wir glauben, dass jede religiöse Person, welche auf die Sakramente, goldene Regel, eine Kirche oder die zehn Gebote vertraut, sich vor dem heiligen und gerechten Gott rechtfertigen muss, verdammt ist und beim Urteil vor dem grossen weissen Stuhl in den feurigen Pfuhl geworfen wird. Diese Person hat auf ihre eigene Gerechtigkeit vertraut, statt auf die Gerechtigkeit Jesu Christi. (Röm. 4:5)

Taufe

Wir glauben, dass die Wassertaufe für einen von neuem geborenen Gläubigen bestimmt ist. Das heisst: Untertauchen im Wasser im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. (Math. 28:19)

Gemeindeverordnungen

Gemäss Gottes Wort sind die Wassertaufe und das Abendmahl die einzigen zwei Verordnungen für die Gemeinde. Diese Verordnungen haben aber keine errettende Kraft. (Luk. 22:19)

Ewige Sicherheit

Wir glauben an die ewige Sicherheit der Gläubigen als Teil des Leibes des Herrn Jesu Christi. Wir unterschreiben eine mässige Dispensationslehre wenn wir uns mit jenen Stellen beschäftigen, die anders zu lehren scheinen. (Joh. 10:28)

Absonderung

Wir glauben, dass Christen versuchen sollten ein gottesfürchtiges Leben zu führen. Dazu gehört auch, sich selbst soweit wie möglich von der Welt mit ihren Lüsten und Verwirrungen fern zu halten. Die Christen sollen einander ermutigen, einander dienen und jeden aktiven bibelgläubigen Dienst unterstützen, welcher verlorene Seelen zu Jesus Christus führen will. (Röm. 12:1)

Kirche und Staat

Wir glauben an die vollkommene Trennung von Kirche und Staat. Wir glauben, dass der Staat kein Recht hat, jeder öffentlichen Gemeinde zu befehlen wie sie ihre Versammlungen und Geschäfte zu führen hat oder wie sie ihr Eigentum verwalten muss. (Apg. 5:29)

Zweites Kommen von Jesus Christus

Wir glauben an das unmittelbar bevorstehende Wiederkommen des Herrn Jesus Christus auf diese Erde um seine „Braut“ zu entrücken, bevor Daniel siebzigste Jahrwoche (die „Zeit von Jakobs Trübsal“) stattfindet. Und dass er nach der „Hochzeit des Lammes“ zurückkehrt, um über das „Haus Jakobs“ in Jerusalem auf dem „Stuhl Davids“ zu regieren. (Joh. 14:3)



 

pastor@bluemail.ch  © Nicolaas Verhoef 2015    Bibel Baptisten Gemeinde   Postfach 3, 9127 St. Peterzell 071-377-1743